Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland: Unser skurriles Orakel

Acht verschiedene Grillwürste auf Teller mit Länderflaggen

Krake Paul war bis zu seinem Tod das wohl bekannteste Orakeltier und das skurrilste Orakel überhaupt. 2008 und 2010 sagte der Krake fast alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft richtig voraus. Zur WM 2018 in Russland wird es Zeit für einen würdigen Nachfolger. Unser Orakel…

…hat natürlich etwas mit Wurst zu tun. Ihr fragt euch, wie Würste die Ergebnisse von Fußballspielen vorhersagen können? Nicht direkt. Die Wurstgeschwister haben die Gegner der deutschen Nationalelf bei der Fußball-WM 2018 in Russland orakelt und das Ergebnis in Wurst festgehalten. Das Wurst-Orakel war geboren.

Acht verschiedene Grillwürste zur WM 2018

Zugegeben, die Vorrunden-Gegner Mexiko, Schweden und Südkorea standen bereits seit Langem fest. Die Wurstgeschwister orakeln demnach das Weiterkommen der deutschen Mannschaft in das Achtelfinale, in dem sie auf Serbien treffen werden. Der serbischen Küche entsprechend entwarfen die Wurstgeschwister also eine Serbien-Grillwurst. Nach dem Sieg gegen die Serben wird Belgien der Gegner Deutschlands im Viertelfinale. Das Ergebnis (in Wurstform) wird, ähnlich die das Spiel auf dem Fußballplatz, spannend.

Im Halbfinale der WM 2018 spielt Deutschland gegen Spanien und kann, das besagt das Wurst-Orakel, mit einem Sieg in das Finale einziehen, wo die deutsche Nationalelf gegen Frankreich spielt und den Weltmeistertitel 2018 nach Hause holen kann. Sowohl die Spanien-Wurst als auch die Frankreich-Grillwurst haben es in sich. Was euch geschmacklich erwarten wird, das könnt ihr auch jetzt schon probieren. Das WM Orakel 2018 ist auf jeden Fall wurstig.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.