Das Wursthandwerk

Handwerk: Gewurst wie

 

Das Handwerk steht bei uns im Fokus. Dazu gehört Wissen über die Reifung eines Schinkens und die traditionelle Herstellung einer Mettwurst. Wir schätzen hochwertige Wurst- und Fleischspezialitäten auch wegen der Menschen hinter dem jeweiligen Handwerksprodukt.

OpaPaul bei der Wurstproduktion
runde Mettwurst

wg-herz-vollton-002

 Herstellung: Gut Wurst braucht Weile

 

Die traditionelle Herstellung der Wurst und regionalen Spezialitäten ist uns wichtig. Damit meinen wir zum Beispiel in der Familie weitergegebene Rezepturen oder spezielle Dörrmethoden. Jeder unserer Hersteller hat eine besondere Herangehensweise an sein Produkt.

Herkunft: Der Weg der Wurst

 

Ob Fleisch des Münsterländer Duroc-Schweins von Hof Dingwerth, Galloway-Rinder aus Weidehaltung, Bio-Hühner oder Wild aus freier Wildbahn, unseren Herstellern ist eine tierfreundliche Haltung und regionale Schlachtung ebenso wichtig wie die handwerkliche Herstellung.

Duroc Schwein
Kuehe auf Wiese

wg-haus-vollton-002

Heimat: Nicht alles ist Wurst…

 

… aber regional. Unsere Hersteller produzieren und beziehen ihre Zutaten so weit es geht aus der Umgebung. Beim Versand wollen wir so wenig Müll wie möglich in Umlauf bringen und setzen deswegen auf eine recyclebare und nachhaltige Verpackung.