Das Wursthandwerk

wg-wurst-vollton-002

Handwerk: Gewurst wie

 

Wir wissen, welches Know-How hinter einem Produkt steht und schätzen hochwertige Wurst- und Fleischwaren. Außerdem kennen wir die Abläufe und Prozesse in einem Handwerksbetrieb, in dem immer auch Menschen hinten den Produkten stehen. Das Handwerk steht bei uns ganz klar im Fokus.

 

 

OpaPaul bei der Wurstproduktion

wg-herz-vollton-002

 Herstellung: Gut Wurst braucht Weile

 

Die traditionelle Herstellung von Wurstwaren und regionalen Spezialitäten ist uns wichtig: Dabei beziehen wir uns beispielsweise auf in der Familie weitergegebe Rezepturen, lange Reifeprozesse oder spezielle Dörrmethoden. In jedem Fall hat jeder unserer Hersteller eine besondere Herangehensweise.

 

 

runde Mettwurst

 

 

Duroc Schwein

Herkunft: der Weg der Wurst

 

Die Haltung der Tiere und die Herkunft sind für uns ebenso wichtig wie das Handwerk und die Herstellung. Ob Fleisch des Münsterländer Duroc-Schweins von Hof Dingwerth im Münsterland, die Galloway-Rinder aus Schleswig-Holstein, Bio-Hühner oder von Wild aus freier Wildbahn, uns und unseren Herstellern ist eine tierfreundliche Haltung und regionale Schlachtung wichtig.

wg-haus-vollton-002

Heimat: Nicht alles ist Wurst…

 

… aber regional. Die Backwaren stammen aus der Bäckerei Terschluse, den Schinkenschluck-Schnaps brennt die lokale Brennerei Böckenhoff im Münsterland. Wir achten auf eine möglichst regionale Herstellung. Beim deutschlandweiten Versand wollen wir wenig Müll in Umlauf bringen und setzen deswegen auf eine recyclebare und nachhaltige Verpackung.

Kuehe auf Wiese