Kuehe auf Wiese

Unsere Hersteller

Uns ist wichtig, dass auch ihr die Hersteller kennenlernt und erfahrt, wie sie ihre Metzgerei oder Manufaktur führen,
warum sich ein Start-up gegründet hat und was die jeweiligen Produkte einzigartig macht.

Gut Krauscha

Gründer und Besitzer von Gut Krauscha

Als „Traditionsbetrieb mit Zukunft“ oder „ein Bauernhof in Gläsern“ wurde Gut Krauscha schon beschrieben. Auf dem Gut im Landkreis Görlitz wird heute noch ökologische Landwirtschaft betrieben, aber eben auch gekocht und mit der Feinkost im Glas gehandelt.

Blutwurstmanufaktur

Wenn Blutwurst, dann aus Berlin und vom Blutwurstritter Marcus Benser höchstpersönlich

Vom Blutwurstritter persönlich wird die berühmte Blutwurst in Berlin hergestellt. Eine der renommiertesten Gourmet-Organisationen Frankreichs verlieh Metzgermeister und Wurst-Connoisseur Marcus Benser den Titel des Blutwurstritters.

Berwork

Berwork Foto

Die Würste von Berwork werden in einem Traditionsbetrieb in Südniedersachsen hergestellt. Hier erfahrt ihr, wer hinter dem Unternehmen steht, wie es zur Gründung kam und worauf es den Gründern ankommt.

homemade

Mutter-Sohn-Gespann_Eva + Jo die Inhaber von homemade (002)

Jo kam 2015 auf die Idee, eine kleinteilige, konsequent Tierwohl-orientierte und transparente Landwirtschaft und Tierzucht aufzubauen. So entstand sein kleiner landwirtschaftlicher Betrieb, den er zusammen mit seiner Mutter führt.