BOCK DRAUF

Das Team von Bock drauf

Sie hatten Bock drauf, auf die Leckereien aus ihrer Kindheit und auf ihr eigenes Unternehmen. Gehen wir aber trotzdem nochmal zurück zum Anfang von BOCK DRAUF. 2015 kamen die Freunde und Familie des Schauspielers Adam Bousdoukos bei einem Grillabend zusammen und schwelgten in Kindheitserinnerungen. Die griechisch-deutschen Brüder Adam, Christos und Timo brachten aus den Ferien oft Unmengen an Speisen und Produkten aus Griechenland mit nach Hamburg. Jeder in der Runde konnte an dem besagten Abend von kulinarischen Erinnerungen aus der Kindheit erzählen.

Stulle mit herzhafter Wurst

Also beschlossen Adam, Timo, Valentin und Flo, dass sie alle Köstlichkeiten aus der Welt unter dem Dach einer eigenen Marke anbieten und nach ihren Kriterien und ihrem Geschmack auswählen wollen. So kam es, dass das Angebot auch Wurst aus dem Schwabenland umfasste und jeder in der Runde seine Lieblingsprodukte und Kontakte miteinbrachte. „Mit Fleisch- und Wurstwaren verbindet jeder bei uns im Team eine eigene Geschichte und Familientradition. Bei dem einen fing alles mit einem guten Stück Ahle Wurscht an, bei dem anderen mit griechischem Grillspießen“, erzählt Flo.

Ein Kontakt bestand auch zur Metzgerei Rehm mit Sitz im Schwabenland, wo die Dosenwurst von BOCK DRAUF hergestellt wird. Sie ist eine große Familienmetzgerei, die heute in dritter Generation von Wolfgang Rehm und Hartmut Roth geführt wird. Bereits 1938 gründete Großvater Eugen Rehm zusammen mit seiner Frau Maria den gepachteten Metzgerei-Gasthof „Zur Traube“ in Esslingen-Wäldenbronn. Fast 80 Jahre später gehört der Familienbetrieb zu den führenden in Deutschland und ist bekannt für die Spezialitäten in der Dose.

BOCK DRAUF verkaufte die handverlesenen Würste 2016 zunächst in ihrem Pop-Up-Store im Hamburger Schanzenviertel. „Wir hatten schon immer vor in den Handel mit unseren Produkten zu kommen und haben den Pop-Up-Store zum Markentest auf die Beine gestellt“, sagt Flo. Das Team hat am Portfolio gefeilt und vertreibt ihre Dosenwurst nun online.

Adam ist der Markenbotschafter im Team. Timo, der schon seit vielen Jahren in der Geschäftsführung einer Hamburger Reederei tätig ist, kümmert sich bei BOCK DRAUF um alles Strategische. Er steht Geschäftsführer Valentin mit Rat und Tat zur Seite, während Flo für das Design und Marketing zuständig ist. Neben herzhaften Wurstaufstrichen wollen die Freunde jetzt weitere Aufstriche auf den Markt bringen. Sie haben auf jeden Fall Bock drauf.

Fakten zu BOCK DRAUF


Gründer:
Adam und Timo Bousdoukos
Valentin und Flo Braun

Gibt es seit: 2016

Angestellte: 4

Wo zu finden: Hamburg

Typisch: Dosenwurst in 6 Sorten

URL: www.bock-drauf.net/

Das Team von Bock drauf

Produkte von BOCK DRAUF